Sonntag, 5. August 2012

Nur Kleinigkeiten

Nicht dass ihr meint, bei mir würde es nix zu essen geben, doch, wir essen jeden Tag ;-))  Und der Mixi wurde auch brav eingesetzt, allerdings hab ich die letzten Tage aus meinem Kochbuch von "Leichter Leben in Deutschland" gekocht. Und Rezepte aus Kochbüchern kann ich ja hier nicht veröffentlichen.
Aber ich kann ja trotzdem erzählen, wofür ich ihn genutzt habe, denn arbeitslos war er ja nicht.
Heute gab es Pellkartoffeln mit einer Art Zaziki und geräuchertem Lachs (Kochbuch Nr. 6). Die Pellkartoffeln hätte ich sicher im TM machen können, hab aber zu spät dran gedacht und sie auf dem Herd gegart. Die Joghurtcreme hab ich kurz im TM verrührt.

Zum Nachtisch gab es einen oberleckeren Schichtdessert (das genaue Rezept gibt es in  Band 3 der o.g. Kochbücher):
Einige Kokoszwieback hab ich auf Stufe 4 nicht ganz fein zerkleinert (so 3-4 Sekunden, dann gucken, evtl. nochmal schreddern). Außerdem hab ich noch ich eine Joghurt-Zimtcreme gerührt.
In Ermangelung von reifen Äpfeln (die sind noch nicht soweit) hab ich fertiges Apfelmus gekauft und nun in Trinkgläsern immer abwechselnd geschichtet: Zwiebackbrösel, Apfelmus, Zwiebackbrösel, Joghurt, Brösel, Apfelmus, Brösel, Joghurt, Brösel.
Kühl stellen und genießen! Soooo lecker! Bilder hab ich nicht mehr geschafft, da waren die Gläser schon leer ;-))

Liebe Grüße,
Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen