Mittwoch, 25. Juli 2012

Waldbeeren-Joghurteis


Hallo,

vielen Dank für die liebe Resonanz auf Facebook, dem Wunderkessel und hier! Das freut mich sehr.

Was für ein Wetter heute! Bei 32°C mag ich gar nicht kochen, aber etwas Kühles kommt doch sehr gelegen. Nach einem Blick in Gefrier- und Kühlschrank wurde es ein

Waldbeeren-Joghurteis

1/2 Tüte tiefgefrorener Beerenmix (ca. 400 g)
2 Becher Naturjoghurt
1 TL Vanillezucker
Honig nach Geschmack (in meinem Fall 2 EL)
wer mag ein Schuss Amaretto

Die tiefgefrorenen Beeren kurz auf hoher Stufe mixen (wegen der Stückchen)
restl. Zutaten dazu, kurz auf Stufe 3 durchmixen und genießen!

Kosten für 2 große ( oder 4 normale) Portionen: ca. 1,20 €


Das schmeckt auch sehr gut mit jedem anderen Tiefkühlobst: Erdbeeren, Himbeeren.... was der Eisschrank so hergibt.

Morgen gibt es eine Camembertcreme ähnlich Obatzda, aber kalorienärmer. Die hab ich heute schon gemacht, aber dann kam uns ein Spareribs-all-you-can-eat dazwischen ;-) Rezept und Bild folgen morgen!

Liebe Grüße,
Coco

1 Kommentar:

  1. Sehr lecker,
    habe zum Süßen eine Mischung aus Zucker und Stevia genommen.

    AntwortenLöschen