Dienstag, 24. Juli 2012

Ein Jahr kochen mit dem Thermomix

Hallöle,

und noch'n Blog, wofür das denn?
Beim Stöbern durch eines meines Lieblingsforen, dem Wunderkessel, lese ich immer wieder: was kocht ihr denn mit dem Thermomix, benutzt ihr ihn wirklich, spare ich etwas?
Ich besitze diese grandiose Küchenmaschine schon seit ein paar Jahren und sie ist aus meinem Haushalt gar nicht mehr wegzudenken. Zugegeben, sie ist nicht billig und ich bin auch einige Zeit um das gute Stück herumgestromert, soll ich, soll ich nicht? Aber ich habe den Kauf noch nicht ein einziges Mal bereut, er ist im Sinne des Wortes "Preis-wert". Allerdings ist er viel zu teuer, um nur herumzustehen. Deshalb möchte ich ein Jahr lang einen Einblick geben, wie oft und wofür ich ihn benutze. Es wird also Rezepte geben, manchmal auch nur Links auf die Rezepte, die ich woanders gefunden habe. Wenn ich's nicht vergesse, mach ich auch einen Preisvergleich dazu, was kostet's aus dem Mixi, was wenn ich's im Geschäft kaufe.

Und warum starte ich damit so mitten im Jahr und nicht am Anfang des Jahres? Weil ich jetzt die Idee dazu habe und jetzt auch die Zeit habe, einen neuen Blog zu starten, darum ;-))

Übrigens kann man alle Rezepte natürlich auch ohne den Mixi machen - dann ist's halt ein bißchen aufwändiger.

Über Kommentare und Anregungen freue ich mich natürlich auch.


Liebe Grüße,
Coco

1 Kommentar:

  1. Die Idee mit dem Blog finde ich super! Bin schon ganz gespannt auf deine Rezepte und Berichte!

    AntwortenLöschen